Vorstellung des CEEC Jena

Pressefahrt des Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerkes (ThEEN) e.V.

Circa 30 Gäste von Presse und regionalen Unternehmen waren am 26. August zu Gast im CEEC Jena
Vorstellung des CEEC Jena
Foto: FSU Jena / Renzo Paulus
Gäste und Wissenschaftler im Gespräch
Gäste und Wissenschaftler im Gespräch
Foto: FSU Jena / Ulrike Kaiser

Thema der Fahrt durch ganz Thüringen mit Halt bei verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsstandorten war „Energiespeicherung: Standbein für die Energiewende in Thüringen“. Das Finale der Tour fand im CEEC Jena statt: Nach einer kurzen Vorstellung des Zentrums durch Prof. Dr. Ulrich S. Schubert gab es die Möglichkeit, sich an Informationsständen zu den verschiedenen Forschungsgebieten kundig zu machen. „Die Energiewende kann nur mit Energiespeichern erfolgreich sein. Hier ist Thüringens Forschungs- und Entwicklungslandschaft bereits sehr gut entwickelt und deutschlandweit führend.", so Fabian Hoppe, ThEEN-Vorstandsvorsitzender und Prokurist der H.M. Heizkörper GmbH & Co. KG im Vorfeld der Fahrt. Grund genug also, den aktuellen Stand unserer Forschungsprojekte zu präsentieren und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen aufzuzeigen.

Mehr erfahrenExterner Link