EAST 2019

Impressionen von der EAST 2019

Die EAST Energy And Storage Technologies conference & exhibition fand am 16. und 17. September 2019 in Erfurt statt.
EAST 2019
Foto: Messe Erfurt GmbH

Leistungsschau, Dialog-Plattform, Wegweiser und Treiber für die Energiespeicher-Region Mitteldeutschland - das war die EAST 2019! Nach der Begrüßung durch Michael Kynast, Geschäftsführer Messe Erfurt GmbH, Prof. Dr. Ulrich S.Schubert und Olaf Möller, Staatssekretär des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz hielten Prof. Dr. rer. nat. Michael Stelter, Stellvertretender Institutsleiter Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme (IKTS) und Peer Steinbrück, Bundesminister a.D. Vorträge zu den Themen "Energiespeicher in Deutschland mit Fokus Mitteldeutschland – Status und Perspektiven" und "Ist die Energiewende gescheitert?". Ein besonderer Punkt im wissenschaftlichen Programm war der Workshop zu "Neuen Technologien", in dem Prof. Dr. Ulrich S.Schubert den Eröffnungsvortrag über "Polymer-basierte Batterien" hielt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.east-erfurt.deExterner Link

Einige Eindrücke der Veranstaltung erhalten Sie hier:

Foto: Messe Erfurt GmbH, Christian Seeling